Happy Birthday A -Wurf  "1Jahr" 16.06.2015

 

Treffen!!!

Amy und Aragon sind gemeinsam ins neue Jahr 2015 gestartet. Die Wiedersehensfreude war groß.

Das 1.Weihnachtsfest vom A-Wurf Selties full of Hope

Aslan fights first Full of Hope


Das erste Weihnachtsfest von meinem kleinen Aslan mit 7 Monate.Danke an Chatarina

Amy (Amy comes little Full of Hope)

Das erste Weihnachtsfest von meiner kleinen Amy mit 7 Monate.


Aragon dreams with magic Full of Hope


Das erste Weihnachtsfest von meinem kleinen Aragon (Matti) mit 7 Monate.Danke an Carola

Ayden dark Full of Hope


Das erste Weihnachtsfest von meinem kleinen Ayden mit 7 Monate.Danke an Petra und Johann

Alle Welpen haben ein schönes neues Zuhause gefunden!!!! 2014

Wir freuen uns, dass alle Welpen ein gutes Zuhause gefunden haben und im Hundesportbereich arbeiten werden.

Bella!!!

Meine Katze Bella liebt es, mit den Welpen zu spielen und übt mit beim Agility, besonders gerne die Kontaktzonen. 

Welpen sind da!!!!

Und jetzt haben sie auch endlich alle einen Namen!

Unsere Welpen (A-Wurf) sind da! :-) Mia und die Welpen erholen sich von der anstrengenden Geburt. Mia hat es geschafft! :-) Sie hat am 15. Juni bis 16.Juni 2014 vier gesunde Welpen zur Welt gebracht. 1x Hündin in blue merle, 2x Rüden in blue merle und 1x in tricolour. Ich bin so glücklich wie nie zuvor, dass alles glatt lief und alle wohlauf und gesund sind.:-).

Kurz vor dem Stichtag

Die zweite Trächtigkeit von Mia verläuft problemlos und es geht ihr gut. Sie hat die Hitze der letzten Tage gut überstanden.

Mittlerweile sind wir kurz vor dem Stichtag und warten gespannt auf den Zeitpunkt, wo es losgeht - der Countdown läuft. Der Schlafplatz wurde deshalb auch ins Wohnzimmer verlegt, wo auch die Wurfkiste steht. Wieviele Welpen es werden ist noch ungewiss. Aber in ihrem Bäuchlein ist reges Treiben.

2014 Deckrüden "Moonlight"

Am 16.04.2014 wurde Ronja of Atocha (Mia) von The Moonlight vom Rindsberg gedeckt. Wir erwarten mitte Juni 2014 in Blue Merle und Tricolor Welpen.

Deckrüden gefunden und verliebt!

Wir sind auf nach Dippoldiswalde zu Heike Lucas, haben sie und ihren Moonlight besucht.

Moonlight ist ein freundlicher und lebhafter wunderschöner Blue Merle Rüde! Ich und Mia haben uns in den kleinen Moonlight maus verliebt und hoffen das es alles klappt!

Die Homepage zum Deckrüden findet ihr hier: http://www.shelties-von-dippoldiswalde.de/

Auf der Suche nach einem Deckrüden!

Voraussichtlich wird Mia Ende April 2014 läufig sein. Und in Vorbereitung darauf schauen wir uns nach einem Deckrüden um. Wir würden gerne einem blue merle Deckrüden finden, der auch nicht zu groß für unsere kleine Mia ist.

2013

Es geht los - das Decken!!!

Mia wurde tatsächlich trächtig. Laut Tierarzt sollten es drei Welpen werden. Bei der Geburt am 29. Oktober 2013 kam jedoch nur ein kleiner Rüde "Ayden Dark goes into the life full of hope" zur Welt, der nach drei Tagen leider wieder von uns ging.

 

 

Mia wurde am 30.08.2013 von Kamakani Amoreno (Deutscher JugendChampion)

  gedeckt. Jetzt heisst es abwarten und Daumen drücken, dass alles geklapt hat. Mia hat sich ihren Traumrüden selber ausgesucht.

Am 15. August 2013 haben wir festgestellt, dass Mia endlich läufig ist. Wir hatten bereits die ganzen Tage vorher immer wieder nachgesehen, aber da war es eindeutig. Jedoch mussten wir feststellen, dass die kleine Maus schon jetzt in die Stehstage kommt.Nach Absprache mit der Züchterin und der Zuchtwartin, wurde Mia am 21. August 2013 von mir zu Ute Freitag gebracht, wo der Deckrüde auf die kleine Maus wartet. Der Weg dorthin hat leider ziemlich lange gedauert, da es mal wieder auf der A2 Stau gab. Mit Verspätung dort angekommen, wurden die beiden zusammengebracht.Da am gleichen Tag der Heimweg wieder angetreten werden musste, wurde Mia bei Ute gelassen. Wir sind gespannt, wann es endlich passiert und so warten wir auf Nachricht von Ute. .